Kommunikations-Trainings - Warum? Der knappe Faktor Mensch: Qualifizierung und berufliche Weiterentwicklung ist eine zentrale Aufgabe im Gesundheitswesen, um eine gute Patientenversorgung sicher zu stellen. In Deuschland gibt es sowohl einen sich zuspitzenden Ärztemangel, als auch einen Mangel an medizinischem Fachpersonal. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger durch gelungene Kommunikation die Arbeitsabläufe zu unterstützen. Effiziente Kommunikation hilft Ihnen dabei Zeitmangel und aufkommenden Stress besser in den Griff zu bekommen. Erfolgreiche kommunikative Kompetenz erhöht die Zufriedenheit der Patienten und damit auch die Zufriedenheit der Ärzte und des medizinischen Fachpersonals. Der Nutzen und der Mehrwert eines Kommunikationstrainings: - höhere Kommunikations-Kompetenz optimiert die Leistungsfähigkeit im Klinik- oder Praxisalltag
- verbesserte Kommunikation führt zu motivierten und zufriedenen Mitarbeitern
- wertschätzende Kommunikation führt zu geringerem Krankenstand
- professionelle Kommunikation führt zu geringerer Fluktuation
- motivierte Mitarbeiter ermöglichen zufriedene Patienten
- zufriedene Patienten führen zu neuen Patienten
... denn professionelle Kommunikationskompetenz ist die Basis einer gelungenen Zusammenarbeit.
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